
Inhaltsverzeichnis
Bist du auf der Suche nach alternativen Heilmethoden, die dir die Möglichkeit geben, deine Gesundheit selbstbestimmt und ganzheitlich zu unterstützen? Die Frequenz- und Mikrostromtherapie hat sich in den letzten Jahrzehnten als vielversprechende Alternative zur Schuldmedizin etabliert. Doch was sind Frequenzen überhaupt, in welchen Lebensbereichen können sie dich unterstützen und welche Vorteile bringt die Alternativmedizin gegenüber der Schulmedizin mit sich? Auf diese und weitere Fragen rund um die Frequenztherapie gehe ich in diesem Blogpost ein. Mach’s dir gemütlich und lass uns in die Welt der Frequenzen eintauchen.
Was sind Frequenzen?
Die Wissenschaft bezeichnet Frequenzen als physikalische Einheit für eine bestimmte Anzahl von Schwingungen pro Sekunde. Sie werden in der Einheit Hertz (Hz) angegeben und bilden elektromagnetische Felder. Vielleicht geht’s dir wie mir und du kannst mit dieser Aussage nicht viel anfangen. Deshalb versuche ich es anders: Frequenzen bilden schlicht und einfach die Grundlage unseres Lebens. Wenn du deinen Körper in seine kleinste Einheit zerlegst, bestehst du nicht nur aus Fleisch und Blut, sondern aus Frequenzen:
Menschlicher Körper aus Fleisch und Blut – Zellen – Moleküle – Atome – subatomare geladene Teilchen – Energie – Schwingung – Frequenzen
Nicht nur dein Körper besteht aus Frequenzen, du bist auch im Alltag ständig von ihnen umgeben. Wenn du Radio hörst und dir die Musik, die gerade läuft, nicht gefällt, stellst du einen anderen Sender ein. Du machst nichts anderes, als die Frequenz zu ändern. Oder auch die drahtlose Telefonie über Mobilfunknetze funktioniert über Frequenzen.
Die Wirkung von Frequenz- und Mikrostromtherapie
Die Mikrostromtherapie beruht auf der Tatsache, dass in jeder Zelle Stoffwechsel stattfindet. Dieser funktioniert nur, wenn zwischen den Zellen und dem Zellzwischenraum das richtige Spannungspotenzial vorherrscht. Verschiedene Faktoren beeinflussen die Zellmembranspannung und somit auch die Zellgesundheit. Bei der Anwendung der Mikrostromtherapie werden elektrische Impulse genutzt, welche auf zellulärer Ebene wirken und die Spannung in den Zellen optimieren können, sodass die Zellen schneller regenerieren, leistungsfähiger sind und ihren Funktionen besser nachkommen können.
Die Frequenztherapie basiert auf der Annahme, dass alle äußeren Faktoren wie elektrische Strahlung, ungesunde Ernährung, zu wenig Schlaf, Umweltgifte und innere Faktoren wie unterdrückte Gefühle, unausgesprochene Gedanken, traumatisierende Erfahrungen, nicht dienliche Verhaltensweisen (z.B. nicht Nein sagen können), Stress und negative Glaubenssätze in einer bestimmten Frequenz schwingen. All diese Frequenzen werden im bioenergetischen Feld eines Menschen gespeichert und beeinflussen die körpereigenen Frequenzen, wodurch Störungen im bioenergetischen Feld hervorgerufen werden können. Diese Störungen machen sich als Schmerzen oder andere Beschwerden bemerkbar.. Frequenzgeräte wie der Healy können die Störungen messen und sie durch geeignete Frequenzen harmonisieren sowie deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Körper, Geist und Seele werden so in Einklang gebracht und du kannst dich rundum wohlfühlen und dein volles Potenzial entfalten.
Vorteile alternativer Heilmethoden wie Frequenztherapie im Vergleich zur Schulmedizin
Natürlichkeit: Im Gegensatz zu vielen schulmedizinischen Behandlungen, die häufig Medikamente und invasive Verfahren erfordern, arbeiten die Frequenz- und Mikrostromtherapie mit den natürlichen Prozessen des Körpers. Sie aktivieren deine Selbstheilungskräfte ohne chemische Eingriffe.
Wenig bis keine Nebenwirkungen: Viele Medikamente bringen Nebenwirkungen mit sich. Frequenz- und Mikrostromtherapie sind in der Regel gut verträglich und weisen kaum bis gar keine negativen Effekte auf.
Vorbeugende Maßnahmen: Frequenztherapie kann auch präventiv eingesetzt werden, um die Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vorzubeugen.
Integration in den Alltag: Die Anwendung von Frequenzen und Mikrotströmen kann durch tragbare Geräte wie den Healy einfach in den Alltag integriert werden.
Ganzheitlicher Ansatz: Alternative Heilmethoden wie die Frequenztherapie betrachten den Menschen als Ganzes und nicht nur seine einzelnen Symptome. Dadurch wird die psychische und emotionale Gesundheit ebenso wie die körperliche berücksichtigt.
Ursachenbehandlung statt Symptombehandlung: In der Schulmedizin werden häufig nur Symptome behandelt, die eigentliche Ursache bleibt unentdeckt. Durch die Harmonisierung von Frequenzen im bioenergetischen Feld bzw. der Regulierung des Spannungspotenzials auf Zellebene wird die Ursache von Symptomen an der Wurzel gepackt, sodass nachhaltige Heilung möglich ist.
Effektive Selbsthilfe: Durch Frequenzgeräte kannst du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden eigenverantwortlich und selbstbestimmt unterstützen.
Austherapiert gibt es nicht: Die Frequenz- und Mikrostromtherapie bieten unendliche Möglichkeiten, die Gesundheit zu unterstützen.
Mögliche Anwendungsbereiche der Frequenz- und Mikrostromtherapie für Körper, Geist, und Seele
Schmerzlinderung: Viele Menschen nutzen die Frequenz- und Mikrostromtherapie zur Behandlung von chronischen Schmerzen.
Schlafstörungen: Frequenztherapie kann helfen, den Schlaf zu verbessern, indem sie die Entspannung fördert und den Körper optimal für den Tiefschlaf vorbereitet.
Depressionen und Angstzustände: Frequenzen können bei psychischen Erkrankungen unterstützend wirken, indem sie die mentale Balance fördern.
Unspezifische Beschwerden wie Energielosigkeit: Mikrostrom kann die ATP-Produktion in deinen Zellen bis zu 500 % erhöhen, wodurch du mehr Energie hast.
Emotionale Blockaden: Mindestens 75 % der körperlichen Erkrankungen haben eine seelische bzw. emotionale Ursache. Frequenzgeräte können emotionale Blockaden aufzeigen und sie harmonisieren.
Glaubenssätze: Negative Glaubenssätze sind tief in deinem Unterbewusstsein verankert, haben eine niedrig schwingende Frequenz und können dein Denken, Fühlen und Handeln beeinträchtigen. Durch Frequenztherapie kannst du sie transformieren und dein volles Potenzial entfalten. Mehr erfährst du im Blogbeitrag Die Macht des Unterbewusstseins und deiner Glaubenssätze.
Weitere Anwendungsbereiche: Hautprobleme, Infektanfälligkeit, Leistungssteigerung, Konzentrationsfähigkeit, Verdauungsprobleme und vieles mehr
Für dich: Das erste tragbare Frequenzgerät
Der Healy ist das erste Frequenzgerät, welches du zu Hause anwenden kannst – oder auch unterwegs, beim Sport, auf der Arbeit oder während du dich mit deinen Liebsten triffst. All die genannten Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten werden in einem kleinen Gerät vereint, damit du deine Gesundheit ganzheitlich, nachhaltig und selbstbestimmt unterstützen kannst. Du ahnst noch nicht, was für ein mächtiges Tool der Healy ist. Deswegen empfehle ich dir, ihn unbedingt 14 Tage lang risikofrei zu testen. Aber Achtung: Es kann passieren, dass du ihn danach nicht mehr hergeben möchtest. So ging es mir nämlich. Ich bin wegen unterschiedlicher Beschwerden jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt und habe das Sprechzimmer meistens enttäuscht verlassen. Seit dem Healy kann ich mir bei vielen gesundheitlichen Dingen selbst helfen. Doch nicht nur das, ich kann mich auch selbst coachen und energetisch damit arbeiten. In meinen Augen ist der Healy das Must-have für deinen Weg zur ganzheitlichen Gesundheit.
Alles Liebe, Sarah